ERFOLGE

So...nachdem ich gerade zitternderweise meine mündliche (und für dieses Semester die letzte) Prüfung hinter mich gebracht habe, kann ich mich als stolze Besitzerin eines
UNICERT I-Zeugnisses in Spanisch wähnen.

Ich weiß zwar nicht, warum ich vor mündlichen Prüfungen immer so nervös bin, dass ich vor der fraglichen Tür am liebsten auf dem Absatz kehrtmachen möchte und dennoch immer die besten Ergebnisse darin erziele, aber was solls...
Die Grammatik habe ich mit einer 3,7 zwar ziemlich gegen die Wand gefahren, doch dafür konnte ich im Hör- sowie im Leseverständnis mit einer 1,0 und im Aufsatz mit einer 2,0 punkten. Dazu kam heute noch die mündliche Prüfung, aus der ich mit einer 1,3 strahlend herausgekommen bin. Summa summarum ergibt sich aus allem eine Abschlussnote von 1,5 und damit steh ich ganz außen am Rande des 'Sehr gut'...hoffen wir, dass ich im UNICERT II nicht herunterfalle und mich auf den oberen Tellerrand retten kann.
(Tut mir leid...irgendwie spukt mir gerade noch das letzte Seminar über Alice im Wunderland im Kopf herum und ich scheine nicht mehr unterscheiden zu können, wie groß ich bin,...vielleicht liegt es auch daran, dass ich das zweite meiner neuen T-Shirts trage...*g)

Schade ist nur, dass ich Italienisch dieses Semester nicht fortführen konnte und wohl im Wintersemester auch kein Kurs für mich angeboten wird...da werd ich nochmal nachhaken...

Das Ende der Prüfungszeit:
Endlich! Viel hatte ich dieses Semester nicht, aber nachdem wir uns umständlich den Kopf darüber zerbrochen haben, was wir eigentlich lernen müssen, war es doch ganz simpel...ich hoffe nur, dass die Ergebisse nicht enttäuschend ausfallen.
Drei Hausarbeiten stehen auch noch auf dem Plan.

Aber erst einmal gilt: Blick nach vorn, auf ins neue Semester!
Bis auf die störenden Überschneidungen gibt es sehr interessante Veranstaltungen, als da wären:
- eine Vorlesung über die Literatur des Mittelalters (Altgermanistik)
- das Nibelungenlied (Altgermanistik)
- Vorlesung Grundfragen der Ästhetik (Literaturtheorie)
- Vorlesung Text- und Diskurssemantik (Linguistische Pragmatik)
- Gesprächsanalyse (Pragmatik)
- Textanalyse (Pragmatik)
- Theater/Dramatik/aktuelle Theatertexte (Angewandte Literaturwissenschaft)
- Gespenstisch-Realistisch: Theorien und Literatur des Realismus (freiwillig)
- Spanisch Unicert II, Teil I (freiwillig)
- eventuell den zweiten Teil von Italienisch Unicert I, wenn es denn angeboten wird

Da ich mit der Japanologie, sofern bei den Hausarbeiten nichts schiefläuft, bereits fertig bin und nur noch das Praktikum fehlt, scheine ich endlich mal sowas wie Freizeit nebenher zu haben...naja, mehr Raum um sich auf die Seminare vorzubereiten und für meine Bachelorthesis Wissen anzusammeln.

Pfingstgeflüster:


Am 14.07. ist endlich das diesjährige Pfingstgeflüster erschienen, in dem ich mich wieder verewigen durfte. Ich muss zugeben, ich bin ein wenig unzufrieden, denn denke ich zurück, haben nicht alle Modelle ihre Aufgabe ernstgenommen und mich einfach stehen lassen. Diejenigen, die ich allerdings veröffentlichen konnte, waren wirklich tolle und liebe Partner.
Hier sind die Bilder, die ich beisteuern konnte:















Ich hoffe, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können, denn die Arbeit macht wirklich Spaß.
Auf jeden Fall gibt es die restlichen Aufnahmen bald in Farbe zu sehen, je nachdem, wie schnell ich mit meinen anderen Aufgaben vorankomme.

NIEDERLAGEN

With Full Force:
Eigentlich wollte ich auch in diesem Jahr wieder vom WFF berichten, denn dieses Festival hat ein tolles Aufgebot an Bands aus den Bereichen Metal, Hardcore und Punk. Leider ist mein Freun genau einen Tag vor Beginn mit ner starken Sommergrippe von Arbeit gekommen - da diese am Freitagmorgen immer noch nicht abgeklungen war, mussten wir eben auf das Vergnügen verzichten, denn bei den derzeitigen Temperaturen wäre das Risiko eines Hitzschlages sicher ein Glücksspiel (und nicht gerade zu unserem Vorteil) gewesen. Dabei habe ich mich auf so viele Bands gefreut und von dem Geld, was wir im Vornherein inverstiert haben, hätten wir gut und gerne ein paar Tage in London verbringen können...Aber was solls, gegen das Schicksal kommt man eben nicht an.

Ausstellung:
So wie es aussieht kann ich leider doch nicht an der Ausstellung von Madame Brouillard teilnehmen. Nicht nur, dass ich das Geld momentan vorzugsweise für unsere neue Wohnung sparen muss, die Zeit bis zum Ausstellungswochenende ist auch so schnell verflossen, dass ich keine Zeit mehr habe, Vorbereitungen zu treffen. Schade...vielleicht ergibt sich ja wieder einmal so eine tolle Gelegenheit.

Homepage:

Ich habe den Verdacht, dass meine Homepage eifersüchtig auf diesen Blog ist. Als ich neulich meine aktuellen Bilder hochladen wollte, ging gar nichts mehr. Anscheinend hat der Server den Inhalt gelöscht. Ich hoffe, dass ich das schnell wieder in den Griff bekomme...

Nun denn, das wars für dieses Mal.
Mal sehen, wie lange der nächste Post dauert, ich denke jedoch, dass er nicht allzu lange auf sich warten lässt.

2 Responses so far.

  1. Goldkind says:

    Oh man, da haben ja einige Damen echt wenig an. XD
    Aber ich find deine Fotos toll! :D

    Und herzlichen Glühstrumpf zum Unicert! :D

  2. elen says:

    Glückwunsch zum ganzen Studium, dass es bis dahin erstmal soweit abgehalt ist (Jap. usw).
    Wünsche dir für den Rest mehr entspannte Zeit.

    Schöne Fotos, freue mich auf die farbigen Varianten - das s/w lässt doch an einigen Stellen bunt schillernde Outfits vermuten (:

    Gute Besserung für deinen Freund *wünsch*

Leave a Reply