So, da bin ich wieder.
Natürlich zu spät dran, um noch Fotos von der Ostsee zu zeigen (wobei es vorhin ja nochmal geschneit hat, obwohl es letzte Woche schon schönsten Sonnenschein bei 20°C gab ^^). Aber ich kam auch noch nicht dazu, die Bilder zu bearbeiten...

Aber in der Zwischenzeit wurde ich vom lieben Goldkind ja auch noch mit einem Stöckchen beworfen und habe von ihr einen Blog Award erhalten - an dieser Stelle vielen Dank dafür!


Ich hätte einige Blogs, denen ich den Award gern verleihen würde, aber entweder haben die Leute ihn schon oder sie möchten so etwas nicht.
Soo...und nun zum Stöckchen:

Die Regeln:
- Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
- Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.
- Tagge anschließend 11 weitere Leute.
- Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.
- Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.

Die Fragen:
1. Was magst du am liebsten am Bloggen?
Ich finde es schön, Sachen, Gedanken und vieles andere teilen zu können. Außerdem habe ich Spaß am Schreiben, auch wenn das seitens meiner Blog-Frequenz ganz und gar nicht danach aussieht und sich auch nicht immer so anhört. Ich mag es auch, nach einiger Zeit den Blog zu durchforsten und dadurch eine Art Retrospektive zu erhalten. Und in Bezug auf andere Blogs finde ich es einfach toll, ein Stück am Leben dieser lieben Leute teilzuhaben und weitere Einblicke zu erhalten. :)

2. Benutzt du das neue oder das alte Dashboard?
Keine Ahnung...da ich im Februar erst wieder angefangen habe zu bloggen, nehme ich an, dass es das neue ist.

3. Hast du eine Lieblings-DIY-Technik?
Warum muss man sich immer auf eine Sache festlegen? ^^ Ich denke, dann wähle ich backen, wenn das als DIY-Technik gilt. Ansonsten Nähen, Schmuckbasteln, generell kreativ sein. Ich möchte so viel ausprobieren und habe keine Zeit dafür. Dabei würde ich gerne mal Scrapbooken. Oder ein mechanisches Spielzeug entwerfen. Oder ein Miniatur-Filmset bauen. Oder Requisiten. Oder gar einen Film drehen (ich habe ja sogar eine alte Super 8-Kamera ^^). Hach...

4. Tee oder Kaffee/Kaffeegetränk?
Ich mag beides sehr gerne. Wenn ich die Wahl habe, ziehe ich aber meistens ein Kaffeegetränk vor. Wobei nichts über die englische Teestunde geht.

5. Dein Berufswunsch als Kind?
Ich wollte immer Wissenschaftlerin werden. :D Zur Studentin hab ichs ja schonmal geschafft, alles weitere wird sich zeigen. *lach
Zwischendurch kamen auch mal solche Wünsche wie Lehrerin oder Tierärztin auf. Mit dem DaF-Bereich steuere ich das erste ja irgendwie an. Aber der Wissenschafts-/Forscherdrang gewinnt immer wieder - nur dass ich mir als Kind vorgestellt habe dann täglich einen weißen Kittel zu tragen. ;)

6. Draußen Sport machen, drinnen Sport machen, gar nicht Sport machen?
Wenn ich überhaupt mal dazu komme, dann drinnen. Ich kann es nicht leiden, wenn mich jemand dabei beobachtet, wie ich blöd rumhampel. *g Ich würde auch gerne Joggen gehen, aber wenn dann wohl nur nachts. Aber ab Ostern habe ich endlich ein Fahrrad, dann gehts damit wenigstens öfter zur Uni.

7. Lieblingsschulfach?
Oh nein, schon wieder eine Entscheidung? ^^ Englisch. War auch mein Leistungskurs. Ansonsten Deutsch, Französisch, Kunst, Bio und Geschichte. Deutsch stünde eventuell an erster Stelle, aber der Lehrer...naja, schweigen wir drüber.

8. Sammelst du etwas?
Gläser und Tassen wandern mir sehr gerne ins Körbchen. :D Ansonsten habe ich ein Faible für antiquarische und irgendwie angestaubte, zum Teil vielleicht auch makabere Dinge. Ich würde meine geliebten Prachtbände beispielsweise nie hergeben. Momentan beobachte ich bei eBay aus reiner Neugier und Tagträumerei alte Filmprojektoren, Telefone (u. a. W48) und alte Schreibmaschinen. Irgendwie finde ich das alles faszinierend, weil alle Gegenstände eine Geschichte erzählen, mich auf irgendeine Weise inspirieren und ich sie einfach gerne ausprobieren möchte. Kitschig, Vintage oder Rad ab? XD

9. Hast du ein Alltagsparfum?
Ja! Das erste Christina-Aguilera-Parfum finde ich wirklich sehr angenehm im Duft. Secret Potion könnte irgendwann aber auch ein heißer Anwärter auf den Posten werden. *g

10. Wie sieht es bei dir mit den Vorsätzen 2012 aus?
- Schnitt in der Uni halten oder verbessern: Klappt bisher ziemlich gut. :)
- Mehr unternehmen: Oh ja, und ich bin so froh darüber!
- Öfter fotografieren: Naja, das erste "Event" war die Leipziger Buchmesse. Mal sehen, was noch kommt...
- Mehr lesen: Klappt bisher definitiv! Und selbst, wenn es nur Fachliteratur ist, die ist auch sehr interessant. Aber eigentlich gehts um Belletristik, denn dafür hab ich neben all dem Fachlichen kaum Zeit.
- Sprachen auf Vordermann bringen: Läuft bisher am schlechtesten an. Aber ich hole mir wieder mehr Input auf englisch. Das hab ich früher gerne gemacht und es macht mir auch jetzt noch Spaß. Lustig ist es, wenn man dann wieder anfängt, im Alltag englisch zu denken. ;D

11. Welche schlechte Angewohnheit möchtest du am liebsten einfach abschalten?
- In Tagträumereien zu verfallen, wenn ich mich eigentlich konzentrieren sollte (wie bei Hausarbeiten...).
- Neben dem Schreiben ständig Süßkram zu futtern. 
- Meine anfängliche Schweigsamkeit, wenn ich neuen Leuten begegne oder irgendwo eingeladen bin - ich glaube das wird meistens falsch aufgefasst. .___.

Meine 11 Fragen:
1. Was inspiriert dich am meisten?
2. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
3. Lieber ein gutes Buch lesen oder einen tollen Film schauen?
4. Was führst du immer mit dir, weil es eine spezielle Bedeutung für dich hat?
5. Ab in die Welt der Phantasie: Was wärst du gerne für eine Kreatur (Greif o. ä.)?
6. Dein bevorzugtes Schreibgerät?
7. Deine liebste Erinnerung?
8. Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?
9. Dein persönlicher Tipp für eine Portion Glück am Tag?
10. Kleine Schätze, die dich glücklich machen...?
11. In welcher Zeit würdest du gerne leben?

Soo. Das sind meine Fragen. Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass ich eigentlich niemanden zum Taggen habe. Wer also hierüber stolpert und sie gerne beantworten möchte, darf sich gern bedienen - ich freue mich über Nachricht. ;)
Vielleicht möchten ja auch diejenigen, die das Stöckchen schonmal hatten, antworten...? :)


Sooo...und nun zur Aufklärung der Überschrift:
Ich bekenne mich dazu, Harry Potter-Fan der ersten Stunde zu sein. Die Bücher haben mich seit meiner Jugend begleitet und auch die Filme fand ich wirklich toll. Auch wenn nun mit dem Abschluss der Filmreihe alles beendet scheint: IT'S NOT OVER!
Neben Pottermore, auf das ich schon des Konzeptes wegen (sieht mir ein wenig nach "Social Reading" aus) gespannt bin, hat heute die "Warner Bros. Studio Tour London - The Making of Harry Potter" eröffnet.


Das Grand Opening wurde live im Stream übertragen, den ich mir angesehen habe. Und dort waren neben den Machern auch einige Schauspieler (z. B. Rupert Grint, David Thewlis, Tom Felton, Bonnie Wright, Warwick Davis und einige mehr) dabei. Die zu sehen, hat einen schon irgendwie in nostalgische Stimmung versetzt.

Irgendwie wirkt Tom Felton vor den ganzen Kameras ganz verloren *g
Niedlich fand ich auch die Kinder, die vor Ort dabei waren:


Und ich war ganz begeistert von Evanna Lynchs Frisur:

Im Bildhintergrund sieht man auch die meiner Meinung nach sehr schöne Helen McCrory.
Genrell finde ich es wirklich toll, dass die ganzen Studiobauten nicht einfach auf dem Müll oder in einem staubigen Lager landen, sondern der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Der Eintritt ist definitiv erschwinglich. Auch für generell Filminteressierte lohnt sich das sicher einen Einblick in die Special Effects, all die liebevollen kleinen Details der Requisiten und andere Besonderheiten zu erhalten. Da wünsche ich mir glatt, ich hätte doch Medienwissenschaft studiert und wäre beim Film gelandet. *seufz
Aber wer wünscht sich nicht, einfach mal durch die Winkelgasse zu spazieren oder im Gryffindor-Gemeinschaftsraum zu sitzen? Man kann sogar auf einem Besen reiten! *lach
Auf jeden Fall möchte ich da unbedingt mal hin!! Wer möchte mich begleiten? ^^


So, und zum Abschluss: Zur Feier des Tages habe ich heute sogar noch eine Steampunk Bible von Jeff Vandermeer ersteigert. Yay!

4 Responses so far.

  1. Goldkind says:

    HARRY POTTER! :D
    YAY!

    Ansonsten: Danke für die Beantwortung meiner Fragen! *g*
    Auch wenn du scheinbar ebenso wie Fräulein Palandurwen ein Problem mit Entscheidungen hast! *lach*

  2. Kiyhuri says:

    Das mit den Entscheidungen ist eben schwierig, wenn man multi-interessiert ist. ;D Ansonsten kann ich mich diesbezüglich auf jeden Fall schneller festlegen. *g

  3. hey, ich geb mir doch mühe mit dem entscheiden und werde mMn auch besser darin *schnüff
    ;)

    Ich find das auch super - eine Art anfass-HP-Museum - wie cool!!!! ^^
    müssen wir alle sparen und da mal gemeinsam hin! *hui :)

  4. Kiyhuri says:

    Definitiv! :)
    Aber bestimmt nicht in diesem Jahr, wenn die Olympischen Spiele in London ausgetragen werden und die Hotelpreise sich vervierfachen. ^^;

Leave a Reply